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WEG-Verwaltung


Worauf wir besonders achten:

• Erstellung der Jahresabrechnungen einschließlich einer Gesamtsaldenliste und eines Vermögensstatus der Gemeinschaft spätestens bis 6 Monate nach Ablauf des Wirtschaftsjahres

• rechtzeitige und umfangreiche Vorbereitung der Eigentümerversammlungen mit

• Vorinformation der Eigentümer über den geplanten Zeitraum,
• Auf Anfrage: Führung eines elektronischen Tagebuches über die Entwicklung der Anlage
• Vorinformation über die geplante Tagesordnung einschließlich der Erstellung von Beschlussvorlagen,

• umfangreiche Beratung der Eigentümer vor Beschlussfassungen, um Anfechtungsverfahren von Beschlüssen zu vermeiden,

• sorgfältige und unmissverständliche Formulierung von Beschlüssen, um Klarheit zu schaffen und evtl. Ungültigkeitserklärungen zu vermeiden (wichtig auch bei Verkauf, Erbfall, Übertragung des Eigentums)

• Herstellung und Förderung eines ausgewogenen Interessenausgleiches zwischen Eigentümern, Mietern und sonstigen Dritten,

• Prüfung aller einzuleitenden Maßnahmen unter den Gesichtspunkten der Rechtssicherheit und der Rentabilität,

• Prüfung aller Geldbewegungen unter dem Gesichtspunkt der Aufrechterhaltung der Liquidität der Gemeinschaft,

• Kostenminimierung insbesondere im Betriebskostenbereich und des Gebäudemanagement unter Ausnutzung der uns als Verbandsmitglieder gebotenen Sonderkonditionen


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... weil wir nicht einfach verwalten, sondern auch umfassend betreuen!